Eaters Digest 04

No.4

Die neuesten Auenland Rezepte und Nachrichten frisch auf den Tisch

Alles Lüge:

Gegendarstellung zum Albtraumkurier Nr. 4 - von Pressechef Mahobbit Saag Al Schaharf

Der neue Pressechef der Maggics gab eine Konferenz und bestritt vehement die Aussagen des Albtraumkuriers:

Mahobbit: “Dieses Schmierblatt schreibt: “...Kleine Gestalten tummeln sich auf der Wiese...” Das ist nicht wahr, wir sind nicht klein, wir sind groß, größer als alle anderen Völker, wir sind die größten...” [wird vom Reporter unterbrochen]

Eaters Digest: “Aber einen gewissen Größenunterschied kann man doch nicht verleugnen!”

Mahobbit: “Wohl noch nie neben Treebeard und Woodruff gestanden, hä? Wir sind die größten...” [wird wieder unterbrochen]

Eaters Digest: “...Angsthasen, schreibt der Albtraumkurier.”

Mahobbit: “Das ist eine Lüge! Wir haben keine Angst, wir fürchten uns vor keinem Gegner, vor niemandem, wir besiegen alle!”

Eaters Digest: “Aber die Maggics haben 0:3 verloren und 2 Spieler sind auch noch auf dem Spielfeld gestorben.”

Mahobbit: “Das ist eine eine Lüge! Wir haben dieses Spiel gewonnen, wir gewinnen jedes Spiel, alle Spiele der Welt gewinnen wir! Und nur der Gegner hat hohe Verluste, wir töten alle Gegner, wir haben keine Verluste, bei uns gibt es niemals Tote!”

WIE MEINEN?

[Mahobbit wird leichenblaß, fängt an zu zittern und rennt schließlich davon]

Eaters Digest: “Anscheinend ist die Pressekonferenz zu Ende. Nun wir können noch ein paar Zuschauer interviewen. Hallo! Sie da! Wie sind Sie mit dem Spiel zufrieden?”

OH, SEHR GUT. DER WEITE WEG HAT SICH FUER MICH GELOHNT.

Eaters Digest: “Sie werden also wieder ein Spiel der Maggics besuchen?”

GANZ SICHER.

Eaters Digest: “Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Seien wir gespannt auf die nächsten Spiele der Hobbits.”